Vita

Vita

Als gelernte Bankkauffrau der Deutsche Bank AG Essen ist mein Berufsleben durch eine langjährige Praxis in der Personalarbeit geprägt. Für den Großkonzern durfte ich viele Praktikanten, Auszubildende, Trainees, Mitarbeiter und Führungskräfte betreuen, in Trainings und Moderationen die Personalentwicklung begleiten.

Seit mittlerweile 19 Jahren lebe ich nun mit Familie in bzw. um München. Für einen amerikanischen Pharmakonzern des Mittelstandes konnte ich diese Personalarbeit auch weiterhin in Teilzeit ausführen. Neben meiner Selbständigkeit betreue ich die Mitarbeiter eines Dienstleisters in der technischen Dokumentation, davon 4 Jahre als Personalleiterin. 

Flankiert von Weiterbildungen z. B. in der Betriebspsychologie, der
Verkaufs -,Moderations- und Trainerausbildung, dem Team-Management-Systems (TMS®) sowie der Coaching-Ausbildung an der Womans Business Akademie wurde mir ein besonders wichtiger Aspekt meines beruflichen Erfolges bewusst:

Mich begeistern Menschen und ihre Themen.

Mit Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen bin ich den Mitarbeitern ein guter Zuhörer und gesuchter Gesprächspartner.
Vor diesem Hintergrund kenne ich sowohl die Anforderungen von Konzernen und Mittelstand an ihre Mitarbeiter – als auch die Erwartungen der Bewerber an Unternehmen.

Ich weiß um die Vorteile als auch Schwierigkeiten von Teilzeitmodellen bei Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Als Mutter eines mittlerweile 19-jährigen Sohnes weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig den Menschen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. die Work-Life-Balance ist und welches Potential Mitarbeiter freisetzen, die zufrieden und ausgeglichen ihr Leben gestalten können.


Gerne stelle ich auch Ihnen meine Stärken als Coach an die Seite! 

Ich freue mich auf Sie! 

Tanja Samson
Share by: